ABOUT


Jud Acoustic – 6 strings, one voice

Im singer-songwriter Stil covert Jud Acoustic Nummern aus der Vergangenheit. Von Folk, Country, Pop bis Irish und Rock. Inspiriert von den einfachen One-Man-Shows in England, Irland oder Australien liegt die Magie in der Einfachheit. Eine Gitarre und eine Stimme bilden keine Band und dennoch – oder gerade deshalb – kann Jud Acoustic genau in den Abend passen. Ein Acoustic-Flair im gemütlichen Stil, ohne Drumcomputer, ohne Playbacks. Aber auch Party ist Programm, mit einer guten Liederauswahl kommt doch so mancher Abend auch in Schwung!

Der Stil

Alt (George Harrison, Everly Brothers) bis modern (Jason Mraz, Ed Sheeran, Jack Johnson).
Bekannt (Foo Fighters, Bob Marley) bis unbekannt (Kevin Gilbert, Garrett Hedlund).
Pop (Mike & the Mechanics, Seal) bis Rock (Thin Lizzy, Steppenwolf).
Balladen (Bryan Adams) bis Stimmungsmacher (Beach Boys).

Das Liederrepertoire ist so gross wie vielfältig. Genau darum passt Jud Acoustic an verschiedene Anlässe:

Von Apéros bis Partys

Dezent im Hintergrund, zurückhaltend in der Lautstärke, flexibel dem Publikum anpassend. Jud Acoustic ist ideal für Apéros oder zur Tafel, sei es ein Geburtstag, ein Firmenevent, Hotelseminar oder irgend ein Fest. Edel oder unkompliziert, Bankettsaal oder Bauernhof. Zur späteren Abendunterhaltung reicht das Repertoire alleweil und ja, es soll auch getanzt werden!

Hochzeiten

Ob in der Kirche, am Hochzeitsapéro oder am Fest – Jud Acoustic tut alles daran, Euren grossen Tag noch grösser zu machen!

Pub, Bar, Lounge

Was gibt es Besseres als geile live Musik zum Feierabendbier? Akustische Töne in einer gemütlichen Bar, kein Lärm aber mit viel Groove und Power. Die Partys gehen in die Nacht hinein und werden ausgelassen? …auch hier ist Jud Acoustic nicht fehl am Platz. Warum in die Ferne reisen, wenn das Feriengefühl zu Hause stattfinden kann – durch live Musik im Ausgang!

–> Songlist Jud Acoustic


Zur Person

Michi Jud, in einer musikalischen Familie gross geworden, lebt für die Musik. Seine Leidenschaft ist schlicht endlos. Schon früh griff er zu Gitarre, Bass und Klavier. Doch mindestens so viel Beachtung schenkte er seiner Gesangsstimme. Hier eiferte er schon in Kindesschuhen Legenden wie Freddy Mercury oder Bon Scott nach. In den Bands ROCKTAIL und CATSTRIKES wirkt Mikee_D3D5041 mit Leib und Seele mit. Dabei konnte er in vielen Jahren reichlich Bühnenerfahrung sammeln und heute auf unzählige aufregende Momente an zahlreichen Auftritten zurückblicken.  Zu seinen weiteren Erfahrungen im musikalischen Bereich gehört das Mitwirken in verschiedenen Chören als Sänger und Leiter. Michi Jud ist heute im Kanton Schwyz wohnhaft und liebt neben der Musik den Hockeysport und das Reisen in andere Länder.